FAQs
Bestellung
Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Stell dir aus unseren Gerichten deine persönliche joice-Box zusammen. Anschließend wählst du im Check-out deinen gewünschten Liefertag und bezahlst ganz bequem online. Bei einer Bestellung bis 14 Uhr, bieten wir eine Lieferung am folgenden Werktag an.
Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr?
Du kannst bei uns per Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express), PayPal, Klarna und Sofortüberweisung bezahlen.
Lieferung
Wohin liefert ihr?
Wir liefern deutschlandweit.
Wie und wann wird meine Bestellung geliefert?
Unser Lieferpartner holt deine joice-Box von unserer lokalen Küche ab und bringt sie in einer umweltfreundlichen, isolierenden Versandverpackung, an deinem Wunschtag, zu dir nach Hause. Die Zustellung an deinem Wunschtag erfolgt zwischen 08:00 und 14:00 Uhr. Falls du nicht zu Hause bist, kann dein Paket beim Nachbarn abgeben werden.
Was passiert, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zuhause bin?
Wenn dir mal etwas dazwischen kommt und du für die Lieferung doch nicht zuhause sein kannst, lassen wir dich nicht im Stich.
Entweder dein Paket wird bei einem Nachbarn abgegeben oder es wird am nächsten Tag ein weiterer Zustellversuch unternommen.
Was kostet die Lieferung?
Die Lieferung zu dir ist kostenlos.
Wie stellt ihr sicher, dass mein Essen während der Lieferung frisch bleibt?
Maximale Frische können wir dir aufgrund des kurzen und schnellen Lieferwegs von unserer lokalen Küche direkt zu dir nach Hause garantieren.
Deine Bestellung wird durchgehend in einem nachhaltigen, isolierenden Kühlsystem transportiert und von unserem Lieferpartner direkt an deiner Haustür an dich übergeben.
Bestellung aktualisieren
Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Du kannst deine Lieferadresse bei jeder neuen Bestellung direkt in deinem Account ändern.
Wie kann ich den Liefertag oder die Zeit ändern?
Der Liefertag lässt sich nachträglich nicht mehr anpassen, da wir deine Gerichte frisch für zubereiten.
An wen wende ich mich, wenn ich eine Frage habe?
Deine Zufriedenheit und die Qualität unserer Gerichte haben für uns höchste Priorität. Deshalb freuen wir uns jederzeit über Fragen, Wünsche und Feedback über unseren integrierten Chat oder per E-Mail an hello@eatjoice.de. Oder du rufst uns einfach werktags zwischen 9 und 18 Uhr unter 030/7262171018 an.
Aufbewahrung
Wie bewahre ich meine Bestellung am besten auf?
Für maximale Frische legst du deine joice-Box am besten direkt nach der Lieferung in deinen Kühlschrank. Dank des praktischen Designs der Boxen hast du immer den perfekten Überblick und alles in bester Ordnung.
Wie lange ist meine Bestellung haltbar?
Die Haltbarkeit der Gerichte variiert zwischen den Einzelkreationen, aber solange du sie im Kühlschrank aufbewahrst, garantieren wir dir eine Haltbarkeit ohne Frischeverlust von mindestens 2 Wochen. Das genaue Verbrauchsdatum der Gerichte findest du auf einzelnen Produkten, die in deiner joice-Lieferung enthalten sind.
Zubereitung
Für wie viele Personen ist ein Gericht?
Grundsätzlich ist ein Gericht für eine Person gedacht. Aber letztlich ist es natürlich dir überlassen, mit wie vielen Leuten du deinen Genussmoment teilen möchtest ;)
Wie bereite ich mein Essen zu?
Alle unsere Gerichte lassen sich unkompliziert im Wasserbad zubereiten. Für den optimalen Geschmack, kannst du manche Gerichte auch in der Pfanne zubereiten. Die Zubereitungsempfehlung und die genauen Anweisungen für jedes Gericht, findest du auf den individuellen Verpackungen.
Brauche ich zusätzliche Zutaten?
Nein, in deiner joice-Box ist alles für dich zusammengestellt, damit du nur noch eins zu tun hast: voll und ganz genießen :)
Je nachdem, wie du es magst, kannst du aber beim Zubereiten deiner Gerichte in der Pfanne etwas Olivenöl, Butter oder sonstige Alternativen zum Braten hinzufügen.
Welche Utensilien brauche ich für die Zubereitung?
Unsere Gerichte sind so zubereitet, dass du lediglich deinen Herd, einen Kochtopf oder eine Pfanne benötigst. Dein Genussmoment soll schließlich so bequem wie möglich sein. Abhängig von deinem Gericht wird gegebenenfalls ein Deckel für die Pfanne gebraucht.
Wie lange dauert die Zubereitung?
Die Zubereitung eines kompletten Gerichts dauert nie länger als 8 Minuten. Es muss nichts mehr geschnippelt, sondern nur aufgewärmt oder angebraten werden.
Gerichte
Wie produziert ihr das Essen?
Die Gerichte werden in unserer lokalen Manufaktur mit handverlesenen Zutaten und viel Liebe zum Detail im Sous-vide Verfahren zubereitet.
Was ist Sous-vide?
Unter Sous-vide-Garen versteht man das Garen von vakuumierten Lebensmitteln bei relativ niedrigen Temperaturen von unter 100°C in einem Wasserbad.
Durch das Sous-vide Verfahren bleiben Geschmack und Nährstoffe optimal erhalten, weshalb unter Vakuum gegarte Nahrungsmittel besonders aromatisch und intensiv schmecken. Außerdem garantiert die präzise Temperaturkontrolle eine ideale Konsistenz, was im eigenen Haushalt nur schwer zu erreichen ist.
Woher kommen eure Zutaten?
Wir legen großen Wert auf besondere, handverlesene Zutaten. Dabei liegt auch für uns das Gute oft so nah, weshalb wir unsere Zutaten bevorzugt von unseren Lokalhelden aus Deutschland beziehen (siehe Was ist ein Lokalheld).
Je nach Zutat arbeiten wir mit Erzeugern zusammen, deren Produkte für höchste Qualitätsansprüche stehen, wie z.B. den Müritzfischern für unseren Fisch, GoodCrop für besondere Vollkornprodukte oder Treiber Tofu aus Berlin für unseren Tofu.
Was ist ein Lokalheld?
Wo es möglich ist, setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit regionalen Erzeugern, unseren Lokalhelden. Neben umweltfreundlichen Anbau- und Zuchtmethoden haben sie vor allem kurze Wege in die Produktion, was die lokale Lebensmittelwirtschaft unterstützt und dem Nachhaltigkeitsaspekt unserer Kreationen zugutekommt.
Informationen zu Allergenen und Inhaltsstoffen
Alle unsere Gerichte haben einen Hinweis zu Allergenen in der Zutatenliste. Genaue Infos zu allen Inhaltsstoffen findest du auch auf der Detailseite des jeweiligen Gerichts.
Nicht gefunden wonach du suchst?
Wir freuen uns, von dir zu hören! Schreib uns einfach eine kurze Nachricht und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück. Alternativ kannst du uns auch einfach über unseren integrierten Chat kontaktieren.